Unsere Einzylindrigen
Unsere Zweizylindrigen
Unsere  "Exoten"
 


Alle auf dieser Website veröffentlichten Bilder sind privaten
Ursprungs!
Jegliche Art der Nutzung und/oder Verbreitung bedarf meiner ausdrücklichen Zustimmung!


Kontakt für Anmerkungen und Fragen - oder auch "nur" zum Erfahrungsaustausch - via:
eMail: jens1976@t-online.de
Tel.: 08346 9824089



Auf dieser Seite, stellen sich unsere Zweizylindrigen RÖHR-Schlepper vor.


RÖHR 17 R
Baujahr: 1955
Motor: 2 Zylinder - viertakt - stehend - Reihe (MWM KD* 211 Z)
Verbrennungsverfahren: 
Wirbelkammer
Leistung:
 17PS bei 2000U/min
Bohrung/Hub: 
85mm/110mm
Verdichtung:
18:1
Hubraum: 1250ccm
Kühlung:
 Umlaufkühlung mit Kühlerrollo
Getriebe: HURTH München Typ G 85 (5 Gänge mit Differenzialsperre)
Höchstgeschwindigkeit: 20km/h
Gesamtgewicht: 1400kg                   


















RÖHR R 25
Baujahr:
1950
Motor: 2 Zylinder - viertakt - stehend - Reihe (MWM KD* 415 Z)
Verbrennungsverfahren: Vorkammer
Leistung: 25PS bei 1500U/min
Bohrung/Hub: 100mm/150mm
Ventile: 45mm (E)/45mm (A)
Verdichtung:
16,5:1
Hubraum: 2360ccm
Kühlung: Umlaufkühlung mit Kühlerrollo
Getriebe: Zahnradfabrik Passau (ZP) Typ ZP 11 (4 Gänge mit Differenzialsperre)
Höchstgeschwindigkeit: 19km/h
Gesamtgewicht:
1950kg  


















RÖHR 28 R
Baujahr: 1952
Motor: 2 Zylinder - viertakt - stehend - Reihe (MWM KDW* 415 Z)
Verbrennungsverfahren: Wirbelkammer
Leistung:
 28PS bei 1500U/min
Max. Drehmoment: 134Nm
Bohrung/Hub:
 100mm/150mm                                                                    Ventile: 45mm (E)/45mm (A)
Verdichtung: 17,3:1
Hubraum: 2360ccm
Kühlung: Umlaufkühlung mit Kühlerrollo
Getriebe:
 RENK Augsburg (5 Gänge mit Differenzialsperre)
Höchstgeschwindigkeit: 20km/h
Gesamtgewicht: 1950kg    




















RÖHR HRLS 20 (vor und nach der Restauration)
Baujahr: 1959
Motor: 2 Zylinder - viertakt - stehend - Reihe (MWM AKD* 10 Z)
Verbrennungsverfahren: 
Wirbelkammer
Leistung:
 20PS bei 3000U/min
Hubraum:
1005ccm
Kühlung: Luftgekült mit Gebläse
Getriebe: HURTH München Typ 819 Präzisionsschaltgetriebe (2x3 Gänge)
Höchstgeschwindigkeit:
20km/h
Gesamtgewicht:
1400kg                 


vor der Restauration...

















nach der Restauration...






















*AKD  --> luftgekühlter Kleindieselmotor

*KD     --> Kleindieselmotor mit Vorkammereinspritzung

*KDW --> Kleindieselmotor mit Wirbelkammereinspritzung