Unsere Einzylindrigen
Unsere Zweizylindrigen
Unsere  "Exoten"
 


Alle auf dieser Website veröffentlichten Bilder sind privaten Ursprungs! Jegliche Art der Nutzung und/oder Verbreitung bedarf meiner Zustimmung!


Kontakt für Anmerkungen und Fragen - oder auch "nur" zum Erfahrungsaustausch - via:                                                                          eMail: jens1976@t-online.de                                                                           Tel.: 09871 705623



Auf dieser Seite, stellen sich unsere Zweizylindrigen RÖHR-Schlepper vor.


RÖHR 17 R                                                                                                  Baujahr: 1955                                                                                                Motor: 2 Zylinder - viertakt - stehend - Reihe (MWM KD* 211 Z)   Verbrennungsverfahren: Wirbelkammer                                             Leistung: 17PS bei 2000U/min                                                Bohrung/Hub: 85mm/110mm                                                                  Verdichtung: 18:1                                                                                       Hubraum: 1250ccm                                                                  Kühlung: Umlaufkühlung mit Kühlerrollo                                           Getriebe: HURTH München Typ G 85 (5 Gänge mit Differenzialsperre)    Höchstgeschwindigkeit: 20km/h                                             Gesamtgewicht: 1400kg                   


















RÖHR R 25                                                                                                Baujahr: 1950                                                                                          Motor: 2 Zylinder - viertakt - stehend - Reihe (MWM KD* 415 Z)     Verbrennungsverfahren: Vorkammer                                             Leistung: 25PS bei 1500U/min                                                Bohrung/Hub: 100mm/150mm                                                                  Ventile: 45mm (E)/45mm (A)                                                               Verdichtung: 16,5:1                                                                              Hubraum: 2360ccm                                                              Kühlung: Umlaufkühlung mit Kühlerrollo                                                    Getriebe: Zahnradfabrik Passau (ZP) Typ ZP 11 (4 Gänge mit Differenzialsperre)                                                       Höchstgeschwindigkeit: 19km/h                                                Gesamtgewicht: 1950kg  


















RÖHR 28 R                                                                                                  Baujahr: 1952                                                                                            Motor: 2 Zylinder - viertakt - stehend - Reihe (MWM KDW* 415 Z)     Verbrennungsverfahren: Wirbelkammer                                       Leistung: 28PS bei 1500U/min                                                                  Max. Drehmoment: 134Nm                                           Bohrung/Hub: 100mm/150mm                                                                    Ventile: 45mm (E)/45mm (A)                                                         Verdichtung: 17,3:1                                                                                 Hubraum: 2360ccm                                                                Kühlung: Umlaufkühlung mit Kühlerrollo                                            Getriebe: RENK Augsburg (5 Gänge mit Differenzialsperre)                      Höchstgeschwindigkeit: 20km/h                                             Gesamtgewicht: 1950kg    




















RÖHR HRLS 20 (vor und nach der Restauration)                                      Baujahr: 1959                                                                                           Motor: 2 Zylinder - viertakt - stehend - Reihe (MWM AKD* 10 Z)   Verbrennungsverfahren: Wirbelkammer                                         Leistung: 20PS bei 3000U/min                                                               Hubraum: 1005ccm                                                                   Kühlung: Luftgekült mit Gebläse                                                      Getriebe: HURTH München Typ 819 Präzisionsschaltgetriebe (2x3 Gänge)    Höchstgeschwindigkeit: 20km/h                                              Gesamtgewicht: 1400kg                 


vor der Restauration...

















nach der Restauration...






















*AKD  --> luftgekühlter Kleindieselmotor

*KD     --> Kleindieselmotor mit Vorkammereinspritzung

*KDW --> Kleindieselmotor mit Wirbelkammereinspritzung